Slide_Allgemein_1500x500.jpg
Ordination Lederergasse

Ihr persönlicher Weg zu Ihrer Fachärztin / Ihrem Facharzt!

Slide_Allgemein_1500x500_2.jpg
Engagierte Ärztinnen und Ärzte unterschiedlicher Fachrichtungen

betreuen Sie gerne in den Wahlarztpraxen der Ordination Lederergasse.

Slide_hand3_1500x500.jpg
„Salus aegroti – suprema lex“
Das Heil der Kranken sei oberstes Gesetz
Slide_Team_2023_1.jpeg
previous arrow
next arrow

Aktuelles

 

Urlaube

 

Sehr geehrte Patient/-innen!

Unsere Ordination ist vom Donnerstag, 04.April bis einschließlich 14. April 2024 geschlossen. Wir sind am Montag, 15. April 2024 ab 9 Uhr wieder für Sie erreichbar.


Sehr geehrte Patient/-innen!

Unsere Ordination ist vom Montag, 29.Juli bis einschließlich 15. August 2024 geschlossen. Wir sind am Montag, 19. August 2024 ab 9 Uhr wieder für Sie erreichbar.

 


Dezember 2021

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe KollegInnen, liebe Zuweiser und alle, die mit unserer Ordination verbunden sind

es ist über 20 Jahre her, da haben 4 aufmüpfige Chirurgen und eine rebellische Chirurgin von den Elisabethinen den Schritt vor die Krankenhaustür gewagt und eine gemeinsame Ordination gegründet. Die Idee war, Patientinnen und Patienten im Vorfeld zum Krankenhaus Ansprechpartner zu sein und ambulante Chirurgie und Endoskopie anzubieten.

Was heute selbstverständlich scheint, war damals ungewöhnlich, ja ein wenig revolutionär und von vielen durchaus mit Misstrauen beäugt.

Kann so etwas überhaupt gelingen?  

Wir wussten es selbst nicht.

Und es ist gelungen. Ich freue mich darüber sehr.

Im Laufe der Jahre ist unsere Ordination für so manche Zeitabschnitte Heimat für viele Disziplinen geworden, Dermatologie, HNO, Kardiologie, Nephrologie, Plastische Chirurgie, Rheumatologie, Unfallchirurgie.  

Es ist schön zu sehen, wenn eine Idee aufgeht.

Über die Jahre haben wir nun eine geradezu ideale Mischung von Gastroenterologie und Chirurgie gefunden.

Es fällt mir schwer, dieses fruchtbare Umfeld zu verlassen.

Und doch ist es Zeit geworden, meine Arbeit zu beenden.

Mit Ende des Jahres 2021 werde ich mich aus dem medizinischen Alltag zurückziehen.

Ich danke allen Patientinnen und Patienten, die mir im Laufe der Zeit ihr Vertrauen geschenkt haben- es ist mir kostbar.

Ich danke allen Zuweisern, allen KollegInnen, ohne die das nicht möglich gewesen wäre. 

Und ich danke meinen Weggefährten von einst und von jetzt, ohne die ich nicht wäre, die ich jetzt bin.

Aus jeder Begegnung habe ich gelernt und einen Schatz heimtragen können.

Vielen Dank Ihnen allen und alles Gute.

Ulrike Enkner

 


Seit 12. Juli 2016 haben wir unsere Endoskopie mit der neuesten Technologie aufgerüstet (HD Bildgebung). Mittels CO2 Insufflation ist die Endoskopie besonders schmerzarm möglich.


Operationen durch Dr. Johann Berenberg-Gossler werden im Zentrum für ambulantes Operieren im Kompetenzcenter Gesundheit St. Stephan Wels durchgeführt.


Seit Oktober 2017 wird das Team Interne durch Dr. Friedrich Wewalka verstärkt.

 

Es stehen unseren Patient:innen Tiefgaragenplätze im Haus während des Arztbesuches zur Verfügung!

Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies